Die diesjährige iMedia hat mir bereits im Vorfeld eine weitere spannende Einladung beschert. Alle zwei Jahre findet in der ADD1 eine Dienstbesprechung der Regionalen Fachberatung statt, in der auch aktuelle schulbezogene Themen angesprochen werden. Für dieses Jahr ist hier das Thema „Digitales Lernen“ angesetzt, Irgendwie hat meine Teilnahme an der iMedia – vielleicht die Tatsache, dass ich dort drei Infoshops leite, vielleicht aber auch einfach nur die räumliche Nähe zur ADD Trier – nun dazu geführt, dass ich für den 07.Juni eingeladen worden bin, einen kurzen Überblick zum Stand der Dinge und den Landesprogrammen, also einen kurzen Impuls mit anschließender kurzer Aussprache zu geben.

Ich bin mal gespannt. In verschiedenen Kontexten habe ich durchaus schon vor verschiedensten Funktionsträgern referiert, aber mit einer Gruppe von FachberaterInnen in den Dialog zu treten, könnte sehr spannend und hoffentlich auch fruchtbar werden. Wir werden sehen.

1 Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ist eine rheinland-pfälzische Verwaltungsbehörde, deren Aufgaben in anderen Bundesländern von den Bezirksregierungen übernommen werden. Sie ist damit u.a. für Schul- und Personalentwicklung zuständig.

„Zu Gast bei der ADD Trier“ von Daniel Groß steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.